WORKSHOPS

Websiteaufbau leicht verständlich

Der Websiteaufbau kann schnell überfordern – wo fange ich an und wo höre ich auf? Was ist hierbei wichtig?

Kommt Dir das bekannt vor?

Ein Workshop der das Thema Website Erstellung ganzheitlich behandelt

Ich merke in meiner Arbeit regelmäßig, dass die Ganzheitlichkeit beim Thema Website fehlt. Es gehört viel mehr dazu, als nur die Website „schön zu machen“. Daher habe ich meine Workshops konzipiert – ein Einblick in das Ganze. Wir schauen uns an zwei Terminen an, welche Themen für die Website Erstellung wichtig sind.

Trotzdessen ist jede Website Erstellung individuell, weshalb es drei verschiedene Richtungen für den Workshop gibt.

Die Inhalte des Workshops:

  • Website Struktur (Navigation, Seiten)
  • Website-Texte (Überschriften, Keywords, Do‘s and Dont‘s)
  • WordPress – Ein Einstieg
  • SEO-Basics
  • Rechtliches
  • Meine Tipps bei der Erstellung
  • Zeit für deine Fragen

Plus eine der drei Ausprägungen:

Branding

Du hast noch kein Branding? Oder bist Dir unsicher welche Farben zu Deinem Business passen? Wir schauen uns die Farbpsychologie und verschiedene Farbkombinationen an. Sprechen über die Bildsprache und den richtigen Einsatz von Schriften.

Suchmaschinenoptimierung

In den Grundinhalten schauen wir auf die Basics der Suchmaschinenoptimierung. Du möchtest hier tiefer einsteigen? Gemeinsam schauen wir die Keyword-Recherche im Detail an und sprechen detaillierte über Möglichkeiten der Optimierung.

WordPress

Es ist dir wichtig mehr über den Umgang mit WordPress zu lernen? In den Grundinhalten schauen wir auf die grundlegenden Funktionen, bei dieser Ausprägung ändern wir das. Ich gehe ganz auf deine Wünsche ein, schauen zum Beispiel das Aufsetzen eines Blogs an.

Fakten:

  • 2 Termine (jeweils ca. 2 – 2,5 Stunden)
  • Nach jedem Termin die Präsentation zum Nachlesen
  • 2 Wochen E-Mail Support im Anschluss

 

249€