Webdesign

Eine Website genau nach Deinen Vorstellungen?

Eine Website ist das wichtigste Element Deiner Online-Präsenz – viel mehr als nur eine Visitenkarte.

Du brauchst eine Website oder willst Deine bestehende erneuern? Gerne erstelle ich Dir eine Website, die genau Deinen Vorstellungen entspricht.
Dabei ist es mir wichtig, dass die Website sich nicht nur durch ein ansprechendes Design auszeichnet. Ich setze neben dem Design auf eine gute Nutzerführung und Suchmaschinenoptimierung, denn eine Website muss auch von der Zielgruppe gefunden werden und deren Ansprüchen entsprechen.

 

So könnte unsere Zusammenarbeit aussehen:

Erstgespräch

In einem Erstgespräch lernen wir uns kennen und besprechen erste Wünsche. Anschließend sende ich Dir ein Angebot zu.

Briefing

Entscheidest Du Dich für eine Zusammenarbeit, besprechen wir nochmal im Detail, wie die Website aussehen soll.

Umsetzung

Ich beginne mit der Umsetzung der Website und schicke Dir ggf. erste Zwischenstände zu. 

Zwischengespräch

In einem Zwischengespräch besprechen wir den aktuellen Stand und Du kannst Änderungswünsche mit einfließen lassen. Diese arbeite ich nach dem Gespräch ein.

Übergabe

Wenn die Website fertiggestellt ist, optimiere ich sie für Suchmaschinen. Danach ist sie bereit für die Übergabe und Du kannst Dich über Deine Website freuen!
Unsere Zusammenarbeit muss dann nicht enden – gerne pflege ich die Website weiterhin.

Häufig gestellte Fragen

Brauche ich einen Hosting-Anbieter?

Ja, bevor ich mit der Erstellung der Website beginnen kann, brauchst Du einen Anbieter für das Webhosting. Dort kannst Du den Speicherplatz und die Domain für deine Website mieten. Gerne unterstütze ich Dich dabei und kann Dir einen Anbieter empfehlen.

Wie sind die Preise für eine Website?

Für die Erstellung einer Website arbeite ich mit Paket-Preisen. Allerdings möchte ich genau auf deine Wünsche und Vorstellungen eingehen. Daher stelle ich ein Angebot nach unserem Erstgespräch zusammen. Es kommt immer darauf an, wie sehr Du Dich einbringen möchtest, ob du Texte und Bilder beispielsweise lieferst oder ich alles für Dich übernehme.

Ist die Website rechtlich sicher?

Ich erstelle das Impressum, die Datenschutzerklärung und die Cookie-Richtlinien nach bestem Gewissen und informiere mich regelmäßig über Änderungen bezüglich der DSGVO. Jedoch  kann ich Dir keine Rechtsberatung bieten. Wenn Du eine Garantie dafür haben möchtest, solltest du Deine Website von einem Rechtsanwalt überprüfen lassen. Auch hierbei kann ich Dir helfen und eine Empfehlung mitgeben.

Übernimmst Du auch die Pflege der Website?

Ich bin immer an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und übernehme die Pflege der Website sehr gerne. Dabei ist es möglich nach Stundenaufwand abzurechnen oder ein Monatsabo mit festen Konditionen auszumachen. Komm dafür gerne auf mich zu.

Du hast Dich gerade erst selbstständig gemacht und brauchst einen komplett neuen Auftritt?

Das All-Inclusive-Paket beinhaltet alles was Du für den Start brauchst – online und offline.